Wie Sie noch heute pfautec Stützpunkthändler werden,
den Bedarf einer stark wachsenden Zielgruppe treffen, deutlich höhere Margen erzielen und durch regionale Empfehlungen deutlich mehr verkaufen ...
pfautec hat bereits ein Stützpunkthändlernetz von 100+ Händlern in der gesamten DACH-Region aufgebaut, die sich stark auf den wachsenden Dreirad-Markt konzentrieren, durch regionale Empfehlungen mehr und mehr verkaufen und die #1 in ihrem Gebiet zu werden. Hier sind 3 weitere Dinge, die unsere Stützpunkthändler an der Zusammenarbeit schätzen:
📈 Gute Margen
Als Stützpunkthändlern erhalten Sie gesonderte Konditionen und den Zugriff auf regelmäßige Sonderaktionen von pfautec.
🫱🏻‍🫲🏼 partnerschaftliche Zusammenarbeit
Wir arbeiten mit unseren Stützpunkthändlern sehr eng auf einer Augenhöhe zusammen und selbst in schwierigen Zeiten ist es ein Geben und Nehmen.
⌚️ schnelle Verfügbarkeiten
Es sind lediglich nur wenige Vorführmodelle ausreichend und für unsere Stützpunkthändler sind unsere Modelle auch kurzfristig verfügbar und über den B2B Shop bestellbar.
Jetzt pfautec Händler werden
Füllen Sie bitte kurz das Formular aus und bewerben Sie sich damit zum pfautec Stützpunkthändler
3 Erfolgsfaktoren einer Partnerschaft mit pfautec
In den letzten Jahren haben sich immer wieder diese 3 ausschlaggebenden Erfolgsfaktoren in der Zusammenarbeit mit unseren Stützpunkthändlern herauskristalisiert:
Produktschulungen online und vor Ort
Wir bieten Ihnen einige Hilfestellungen an sich mit unserer Produktpalette vertraut zu machen. Bei unseren Produktschulungen werden unter anderem folgende Fragen beantwortet: "Welche Rahmenform hat welche Vorteile und was bedeutet das für den Endkunden?"
Bei allen Fragen rund um unsere Produkte stehen wir Ihnen zur Verfügung, damit Sie viel Spaß und vor allem viel Erfolg bei dem Verkauf von unseren Dreirädern haben.
Service und Support
Wir bieten Ihnen eine Serviceplattform, in der Sie jederzeit Anfragen zu Servicefällen stellen können. Weiterhin werden Sie bei technischen Herausforderungen stets kompetent unterstützt und beraten.
In dem Händlerbereich haben Sie als Stützpunkthändler Zugriff auf alle Verkaufs-/Serviceunterlagen, können über unser Serviceformular einfach und bequem Serviceanträge stellen und gelangen von dort aus mit nur einem Klick zu unserem B2B-Shop.
Sichtbarkeit im Internet
In unserer Händlersuche können Endkunden Sie als Stützpunkthändler schnell und einfach finden ohne, dass Sie einen Finger krümmen müssen. Damit werden Kunden automatisch in Ihren Fachhandel geleitet.
Endkunden können auch explizit nach einem Modell suchen und wenn Sie als Stützpunkthändler das Rad vor Ort haben, werden Sie als erster Anlaufpunkt vorgeschlagen.
Über pfautec
Nah am Menschen, sicher in Bewegung
Seit mehr als 20 Jahren setzt sich pfautec für eine sichere und selbstbestimmte Mobilität in allen Lebenslagen ein. Mit Innovation, Expertise und viel Herz am rechten Fleck schaffen wir so bewährte Hilfsmittel für Menschen mit Handicap. Von therapiegeeigneten Fahrrädern bis hin zu Spezialdreirädern für Kinder und Erwachsene – wir sind davon überzeugt, dass zukunftsweisende Fortbewegungsmittel neue Dimensionen an Freiheit und Lebensqualität schaffen. Alle unsere Hilfen unterliegen strengster Qualitätskontrollen und werden ausschließlich in unseren hauseigenen Werkstätten hergestellt.
Mit der Zeit hat sich der Dreirad-Markt so stark weiterentwickelt, dass wir mittlerweile mit Stützpunkthändler weltweit in 20+ Ländern zusammenarbeiten und vertreiben international unsere Dreiräder über unsere Stützpunkthändler.
Wir wissen, dass wir es mit unseren Produkten schaffen, Menschen mit gewissen Einschränkungen, wieder eine Lebensqualität zu bieten, indem sie mit unseren Produkten ihre Mobilität wieder erlangen.
Durch den demografischen Wandel und der Alterung der Bevölkerung ist zu erwarten, dass unsere Zielgruppe der Dreiradfahrer stetig steigt und wir somit noch mehr Menschen mit unseren Produkten eine wiedergewonnene Mobilität bieten können.
Unser Geschäftsführer Kevin Wank hält hier einen Vortrag auf einem Workshop mit unseren Stützpunkthändlern.
Wie sieht der Bewerbungs-Prozess aus?
Sie bewerben sich auf das Erstgespräch
Da wir unseren Premium-Stützpunkthändlern einen Gebietsschutz gewähren und die Nachfrage sehr hoch ist, bewerben Sie sich für ein Erstgespräch.
Ein Team-Mitglied wird Sie anrufen und interviewen
Einer unserer Vertriebsmitarbeiter aus unserem Team wird sich bei Ihnen telefonisch melden. In dem ersten Telefonat finden wir zusammen heraus welche Möglichkeiten einer Zusammenarbeit wir haben.
Wir koordinieren gemeinsam die Terminvergabe
Nachdem wir einen Eindruck über Ihr Geschäft erhalten haben, vereinbaren wir ggf. einen Termin, indem wir Ihnen ein individuelles Angebot unterbreiten und Ihnen dabei helfen das Dreirad-Geschäft bei Ihnen zu etablieren.
Ein Teil unseres Teams
Kevin Wank
Geschäftsführer
Als Geschäftsführer ist Kevin Wank hauptverantwortlich für die Bereiche Vertrieb und Marketing. In Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern aus den Abteilungen entwickelt er für die Bereiche neue Strategien, um unser Stutzpunkthädnlernetz stetig auszubauen.
Mit unseren Premium-Stützpunkthändler steht Kevin regelmäßig im Austausch, um den Markt weiterhin im Blick zu behalten, aber auch um unseren Premium-Stützpunkthändlern noch intensivere Betreuung zu bieten. In Zusammenarbeit mit den Händlern entwickelt er regelmäßig neue Strategien, um das das Dreirad-Geschäft bei unseren Stützpunkthändlern weiter auszubauen.
Stephanie Moormann
Händlerbetreuung in der DACH-Region
Als Händlerbetreuuering ist Stephanie Moormann die Ansprechpartnerin, wenn es darum geht Sie als Stützpunkthändler zu betreuen und Ihnen immer beratend zur Seite zu stehen.
Stephanie steht regelmäßig in einem sehr engen Kontakt mit unseren Stützpunkthändlern und berät Sie zu unseren Produkten. Von der Empfehlung der Erst-Ausstattung für den Händler bis hin zur Schulung einzelner Produkte oder der Einführung in unsere Online-Plattformen, steht Sie unseren Stützpunkthändlern immer zur Verfügung.
Andreas Frechen
Serviceleiter
Andreas Frechen leitet bei uns das Serviceteam. Andreas ist Ihr Ansprechpartner Nr. 1, wenn Sie einen Servicefall vorliegen haben und jemanden an der Seite benötigen mit echten Fachkenntnissen mit pfautec Produkten.
Andreas hilft unseren Stützpunkthändlern bei der Abwicklung von Service/Garantiefällen. Alle eingereichten Fälle landen direkt bei ihm auf dem Schreibtisch und managt alles, damit Sie Ihrem Endkunden schnellstmöglich eine Lösung anbieten können.

Gemeinsam stark - unsere Partner
Wir sind davon überzeugt, dass gute Ideen gemeinsam zu noch besseren werden. Daher setzen wir bei unserer Arbeit auf starke Partner und ein lebendiges Netzwerk. Im Folgenden gewinnen Sie einen kleinen Einblick, wer uns neben unseren zahlreichen Mitarbeitern noch stärkt und im Hintergrund der pfautec agiert.
Bewerben Sie sich jetzt auf ein Erstgespräch!
Bitte beachten Sie: Wir achten stark darauf, dass unsere Premium-Stützpunkthändler einen Gebietsschutz erhalten, sodass es für uns in einigen Regionen nicht möglich ist, neue Sützpunkthändler aufzunehmen.
Unsere Produkte sind stark nachgefragt. Um bei uns Stützpunkthändler zu werden, ist eine Bewerbung notwendig. In einem Erstgespräch finden wir heraus, welche Möglichkeiten einer Zusammenarbeit wir haben und wie wir das Dreirad-Geschäft bei Ihnen etablieren können.
Klicken Sie unten auf den Button, um zur Bewerbung zu gelangen:
pfautec zog im Jahre 2000 in die ersten Gewerberäume in der Wilhelmstraße in Quakenbrück ein und hat die Produktionsflächen nahezu jedes Jahr erweitert. Mit der stetigen Erweiterung der Produktionsflächen wurde auch im Jahr 2017 mit einem Kauf von einer zusätzlichen Fläche das Firmengelände erweitert.
Mittlerweile nimmt das Firmengelände von pfautec über 12.000qm ein.
Sie finden uns in der Wilhelmstraße 49, 49610 Quakenbrück.
Jetzt pfautec Händler werden
Füllen Sie bitte kurz das Formular aus und bewerben Sie sich damit zum pfautec Stützpunkthändler